Kinder und Jugend
Für Groß und Klein die richtige Wahl.

Tanzen wie im Fernsehen? In der Tanzschule nicht, bei uns schon!

Hier kommen die Kleinen groß raus

Tanzen in Perfektion lernen bei uns schon die Jüngsten. In speziellen Jugendgruppen werden die Heranwachsenden auf Turniere der Kinder-, Junioren- und Jugendklassen vorbereitet. Dabei wurden schon einige Erfolge verzeichnet und viele werden folgen.

Es heißt nicht umsonst, dass man bis zum 16. Lebensjahr am Besten lernen kann. Wer im Tanzsport früh anfängt, hat die besten Chancen viel zu erreichen. Unsere Turniergruppen sind deshalb für jedes Alter offen.

Einmal die Woche Training und dann aufs Turnier?

Falsch! Um beim ersten Turnier erfolgreich zu bestehen, reicht einmal Training in der Woche nicht. Im Gruppentraining erlernen die angehenden Turniertänzer die typischen Bewegungen, Techniken, Charakteristiken, und am wichtigsten die Schritte und Figuren der Turniertänze
Zusätzlich kann man jederzeit ins Clubheim kommen, um das Erlernte fleißig zu trainieren und sich tänzerisch zu verbessern. Außerdem kann man sich weitere Tipps in Einzelstunden mit Trainern holen.

Tanzpartner? Turnierfahrten? Tanzkleidung?

Für das Turniertraining ist es von Vorteil gleich mit Partner zu kommen, man kann sich aber auch erstmal alleine tänzerisch verbessern. Und möglicherweise wartet ein passender Partner ja schon darauf, dass Du mit ihm tanzt.

Turniere finden das ganze Jahr über statt. Die meisten befinden sich ca. 2 Stunden Autofahrt entfernt im Bereich rund um Stuttgart. Häufig gibt es aber auch Turniere in Karlsruhe oder noch näher in Offenburg. Es gibt in den Kinder- und Jugendklassen keine Startgebühr auf Turnieren.

Zum Training reichen sportliche Kleidung, Tanzschuhe sollten auf jedenfall angeschafft werden. Auf dem Turnier tanzen Mädchen in den unteren Klassen im einfarbigen Kleid, Jungen in schwarzer, schicker Hose und Hemd oder einfachem Body.

Jederzeit einsteigen, kostenlos schnuppern und entscheiden

Komm in unsere Gruppen, sprich mit dem Trainer, mach beim Training mit. Und wenn Du die passende Gruppe gefunden hast, einfach das Anmeldeformular ausfüllen, einwerfen und für 13 € (ab 15 Jahren 16 €) pro Monat wöchentlich Tanzen (außer in den Schulferien).

Noch Fragen?

Wende Dich an unsere Geschäftstelle. Frau Weber steht Dir gerne mit ihren Antworten zur Verfügung.
Oder komm' einfach zweimal gratis zum Schnuppern vorbei und sprich mit den Trainern.

Gerne kannst Du auch das Kontaktformular nutzen, um uns zu kontaktieren »